Mirko Bonné Der eiskalte Himmel

Inhaltsangabe zu „Der eiskalte Himmel“ von Mirko Bonné

Überall rings nur noch Eis. Und mir kommt es so vor, als stünde ich nicht am Heck unseres Schiffes, sondern am Heck der Zeit. August 1914: Während über Europa der "große Krieg" aufzieht, beginnt Sir Ernest Shackleton eine gewagte Expedition. Als erster will er den antarktischen Kontinent zu Fuß durchqueren. Mit an Bord seines Schiffes "Endurance": 69 Schlittenhunde, ein Grammophon, ein Fahrrad - und ein blinder Passagier, der 17jährige Merce Blackboro. Aus seiner Sicht schildert der Schauspieler Andreas Pietschmann mit vielschichtiger Stimme diese Odyssee durch die Weiten des Südpolarmeers, zusammengehalten von Shackletons unbeugsamen Optimismus, vorwärtsgetrieben von Kälte, Hunger und der Hoffnung auf Rettung. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Schöffling & Co. erschienen.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers