Mirko Bonné Der junge Fordt

Inhaltsangabe zu „Der junge Fordt“ von Mirko Bonné

Der junge Ford wird von seinem Vater ausgesandt, seine Mutter heimzuholen, die ihren selbstherrlichen Mann verlassen hat.§Der Autor erzählt die Geschichte seines Helden wie einen Ritterroman. Die Abenteuer und Verwicklungen des jungen Ford decken nach und nach die verstrickten Geheimnisse seiner Familie auf. Warum ließ der Großvater seine erste Frau in der DDR verschwinden und heiratete ihre Schwester? Wozu wurde einem Stasispitzel heimlich der Fuß ampotiert? Und wer betrog wen im Kreuz und Quer der Seitensprünge?§Der Weg nach Italien wird für den jungen Dord zu einem Trip in die eigenen Erinnerungen.§

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer