Mirko Drotschmann Verrückte Geschichte: Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Verrückte Geschichte: Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit“ von Mirko Drotschmann

Genial - interessant, lehrreich und amüsant

— ban-aislingeach

Dieses Buch hat mir so manche Zugfahrt versüßt.

— Leyla1997
  • Super Buch für Zwischendurch!

Leyla1997

08. October 2016 um 19:39

Wie der Titel "Verrückte Geschichte" schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Buch, dass keine bestimmte Handlung hat, sondern ein Thema. Dieses Thema lautet Vergangenheit aber auf lustige Weise. Es wird von vielen verschiedenen lustigen, manchmal sogar absurden, Geschehnissen aus der Vergangenheit berichtet. Ich kenne Mirko Drotschmann, den Autoren dieses Buches, aus seinem YouTube-Kanal. Dort erklärt er, was momentan auf der Welt passiert. So anders im Buch, denn hier geht es um das Vergangene. Ich habe dieses Buch während den täglichen Zugfahrten gelesen und muss sagen, dass es mir so manche nervige Zugfahrt versüßt hat. Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Am meisten da der Schreibstil mir sehr locker, fast schon unbeschwert, vorkam. Fazit: Ein super Buch für Zwischendurch!