100 Burgen und Schlösser in Thüringen

von Mirko Krüger
100 Burgen und Schlösser in Thüringen

HEIDIZs avatar

Mir gefällt dieses Buch der Reihe „Thüringer Bibliothek“ der Thüringer Allgemeinen sehr gut. Empfehlenswert für Thüringer und Touristen !...

Inhaltsangabe zu "100 Burgen und Schlösser in Thüringen"

Wer mag, könnte ein Jahr lang jeden Tag eine andere Burg, ein anderes Schloss, ein anderes Herrenhaus in Thüringen besuchen. Und es bleiben immer noch Ziele übrig fürs folgende Jahr. 100 dieser Burgen und Schlösser versammelt dieses Buch. Sie alle sind weit mehr als nur Gemäuer. Sie stecken voller Geschichte – und voller Geschichten.
Dieses Buch entführt die Leser an wenig bekannte Orte ebenso wie an weltberühmte Stätten. Alle Text- und Bildautoren sind Journalisten aus Thüringen.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:09.05.2017