ZweiSichten

von Mirko Kussin und Ursula Hertewich
ZweiSichten

peedees avatar

Das Buch ist sehr persönlich, mit vielen nachdenklich machenden Passagen, aber auch humorvollen Stellen.

Inhaltsangabe zu "ZweiSichten"

Eine dominikanische Ordensschwester und ein PR-Redakteur - gegensätzlicher können zwei Menschen auf den ersten Blick nicht sein. Ursula Hertewich lebt im Kloster Arenberg. Mirko Kussin ist ein GroßstadtRedakteur, der von einem Abgabetermin zum nächsten jagt.

Doch auf den zweiten Blick ist Schwester Ursula alles andere als brav und fromm und Mirko Kussin gar nicht so abgebrüht, wie er zunächst erscheinen mag. Und wenn beide sich über die Themen austauschen, die sie am stärksten berühren, wird neben viel Humor und einigen Überraschungen vor allem eins deutlich: Tief in uns drinnen bewegen uns alle dieselben Ängste und Wünsche - und die Sehnsucht nach einem Glauben, der den Alltag durchdringt und unserem Leben Sinn gibt.

Einige Themen aus dem Buch:
- Heimat