Mirko Trompetter Das Leben ist ein Baumarkt

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist ein Baumarkt“ von Mirko Trompetter

Männer lieben Baumärkte. Auch diejenigen, die zwei linke Hände haben und einen Hammer nicht von einer Kettensäge unterscheiden können, verfahren gern nach dem Motto: selber machen! Aber wer kennt sich schon mit all dem Zeug aus, von dem viele sich nicht mal die Namen merken können, geschweige denn wissen, wozu es gut ist? Egal, dafür gibt es ja die Verkäufer, die können einem doch alles erklären! Mirko Trompetter kennt sie gut, die selbst ernannten Heimwerkerkönige. Er erzählt in diesem Buch von seinen besten, lustigsten und eigenartigsten Erlebnissen aus dem Baumarktalltag.

Von Männern, die einen Balkon mit Winkeln an die Hauswand dübeln wollen, die ein Gartenhaus mit einem Vogelhaus verwechseln, auf jeden Fall aber Dachpappe dafür brauchen und ihr Zuhause mit ein wenig Animiermörtel schöner machen wollen. Mirko Trompetter hilft und warnt und erklärt geduldig und mit Humor. Manchmal lässt er aber die Kunden auch einfach ihre Fehler machen und weiß sicher, dass sie leider bald wieder bei ihm auf der Matte stehen …

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66