Miro Poferl Schlafen ist das Schönste auf der Welt

Inhaltsangabe zu „Schlafen ist das Schönste auf der Welt“ von Miro Poferl

Wenn Mama und Papa schlafen, sind die Kinder los!
Die Eltern eines kleinen Mädchens sind passionierte Schläfer. Sie hangeln sich vom Mittagsschlaf über eine Siesta bis zum nächsten Nickerchen. Sie schlafen immer und überall! Da bleibt dem Mädchen nichts anderes übrig als sich selbstständig auf den Weg zu machen: Sie deckt den Frühstückstisch, geht zum Bäcker, greift ihrer Oma unter die Arme oder erkundet die Gegend – immer auf ihre eigene Art und Weise und immer etwas anders als sich Erwachsene das vorstellen.
Doch irgendwann wird sogar das aktivste Kind müde, legt sich zwischen Mama und Papa ins Bett und kuschelt sich feste an die beiden. Und dann versteht auch das kleine Mädchen, was die Eltern meinen: Schlafen ist wirklich das Schönste auf der Welt.
Mit Augenzwinkern geben Miro Poferls besondere Spraybilder sowohl Einblicke in die unbeobachteten Momente eines Kinderlebens als auch in den seligen Schlaf der Eltern.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume