Cover des Buches Tom und die Liebe: Digitale Romantik (ISBN: B07453BFK6)
Rezension zu Tom und die Liebe: Digitale Romantik von Miro von Bach

Online-Dating - Ist das ein Thema für dich?

Kurzmeinung: Online Dating- in der heutigen Zeit ein Thema was immer mehr wird, denn kaum einer hat noch Zeit und Lust nach der Arbeit was zu unternehmen

Online-Dating – Ein Thema für dich?

Der Tom kann einem wirklich leid tun. Seine Freundin hat sich getrennt, sein schwuler, bester Freund hat einen Männerabend spontan abgesagt und zu guter Letzt wird das Fußballspiel abgesagt. Schlimmer kann ein Abend gar nicht werden. Oder doch? Über den Bildschirm flimmert statt dem Fußballspiel ein Liebesfilm, die Rettung für den misslungen Abend soll eine Werbung sein. „Love4Life“ verspricht mit einem Slogan, dass nun mit der Einsamkeit Schluss sein soll. Tom wittert seine Chance und muss leider feststellen, dass der Online-Flirt-Dschungel nicht unbedingt das ist, was er sich erhofft hat. Zwischen komischen Chats, wirren Dates und einem aufgepimpten Profil versucht er seinen Alltag zu meistern. Ob er im Internet seine große Liebe findet, will ich an dieser Stelle nicht verraten, aber ihr könnt euch auf Interessante Chats einstellen und euch auf einen Interessanten Protagonisten freuen.

Das Cover ist schlicht, aber passend gestaltet. Einen Roman aus der Sicht eines Mannes zu lesen ist sehr interessant und man erfährt doch so den einen oder anderen Gedanken, die nicht ganz uninteressant sind. Was mich etwas gestört hat, ist aber meine persönliche Meinung, ist das in dem Buch alles zack auf zack folgt. Hin und wieder fehlen mir mehr Details, tiefgehende Beschreibung. Stil technisch ist es einfach und oberflächlich gehalten. Ein gelungener Debüt von einem Selfpublisher. Ich wünsche dem Autor alles Gute für seine weiteren Werke und bin gespannt darauf, wie es mit Tom und der Liebe weitergeht.