Miron Neghabian 4D (Trilogie Selbstauflösung)

Inhaltsangabe zu „4D (Trilogie Selbstauflösung)“ von Miron Neghabian

Aus dem Vorwort zu '4D': „Vermeintlich ist dies die Geschichte einer Hochzeit. Wer allerdings auf eine künstlerisch ausgeschmückte Schilderung dieses einzigartigen, glücklichen Ereignisses hofft, der hofft ganz und gar umsonst. Der Autor versteht sich weder auf Hochzeiten noch aufs Ausschmücken. Und auf Kunst schon gar nicht. Die Sektgläser werden gehoben, man wartet - und nichts klimpert. Statt des Klimperns erfolgen nichtsnutzige, weltfremde Analysen jeden Gast betreffend, der sein Glas hochhält. Der Autor, so scheint es, interessiert sich überhaupt nicht für das wirkliche Leben, sondern will bloß seine verstiegenen Theorien zu diesem und jenem loswerden. (...) Mein Rat ist: Lesen Sie den Mist nicht. Der weltfremde Stümper hat nichts zu sagen. Der schreibt bloß, weil er nicht zu leben weiß.“ Die drei Romane "Herr K. und der Schnee", "Coming Home" und "4D" sind literarische Zeugnisse der graduellen Selbstauflösung im Zuge bedingungsloser Wahrheitssuche. Den ersten Teil der Trilogie bildet "Herr K. und der Schnee", den zweiten Teil "Coming Home", den dritten und letzten Teil "4D".

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch