Miron Zownir Radical Eye

Inhaltsangabe zu „Radical Eye“ von Miron Zownir

§B§Zwanzig Jahre radikaler Fotografie von Miron Zownir gebündelt in einem Buch§S§§Angefangen zu fotografieren hat er im Berlin der frühen Punk-Tage Ende der Siebziger, um später nach New York zu gehen und auf den berüchtigten "Sex Piers" am Hudson die dortige Mischpoke aus Schwulen, Nutten, SM-Freaks, Obdachlosen und Kriminellen im Bild festzuhalten. Danach verarbeitete er seine Erfahrungen und Erlebnisse in Drehbüchern für verschiedene Kinoproduktionen, bevor er Anfang der Neunziger die ehemalige Sowjetunion bereiste, wo er den rapiden sozialen und moralischen Verfall mit Bildern von jugendlichen Straßengangs, Mafiosi, Pennern und Besoffenen dokumentierte.§Miron Zownir wurde bei seiner Art der Kriegsberichterstattung wiederholt eingesperrt, verprügelt und beinahe umgebracht, um Bilder aufzunehmen, die noch keinen Betrachter unbeeindruckt gelassen haben. Miron Zownirrs "Radical Eye" ist nicht anderes als Dantes "Inferno" im Hier und Jetzt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch