München

München

Inhaltsangabe zu "München"

Selten wurde der Charme und die besondere Stimmung der bayerischen Landeshauptstadt so herzerwärmend und voller Stil ins Bild gesetzt wie in Miroslav Saseks großformatigem 'München'-Buch. Hofbräuhaus und Isar, Weißwurst und Chinesischer Turm, Trambahn und Parkstadt, Fön und natürlich das Oktoberfest: Im Wechsel von detailgetreuem Städtebild und witziger Alltagsszene begegnen wir einer liebenswerten Stadt, die bis heute jedes Jahr etwa fünf Millionen Reisende anlockt und bezaubert.
Anfang der Sechzigerjahre sind Saseks Städtebücher (u.a. über Paris, London, Rom und New York) entstanden, sie machten ihn populär und überaus erfolgreich. Das klare Layout, Saseks besonderer Strich, sein freundlicher Witz und seine Liebe zum sprechenden Detail waren stilprägend. Seine Bücher entfalten einen unwiderstehlichen nostalgischen Reiz und wirken heute, ein halbes Jahrhundert später, noch ebenso unverbraucht und hinreißend wie damals. Ein Buch für Kinder und Erwachsene, Münchner und München-Liebhaber und für alle Städte-Reisenden, die München mit nach Hause nehmen wollen.
'München' ist eine liebevolle Faksimile-Ausgabe des 1961 erschienenen Originals, im Anhang finden sich aktualisierte Informationen und Daten über das München von heute. In den nächsten Programmen folgen die Bände 'Paris', 'Rom' und 'London'.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kunstmann, A