Paris

von Miroslav Sasek
Paris

Inhaltsangabe zu "Paris"

Die Métro und der Jardin de Luxembourg, die alten Großmarkthallen und die Champs-Elysées, der Vogelmarkt bei Notre-Dame und der Pferdemetzger, die berühmt-berüchtigte Concierge und die eleganten Pariserinnen, Sacre-Cœur und die gemütlichen Bistros – Sasek führt uns zu all den berühmten und typischen Dingen der Metropole an der Seine. Paris war der erste Band von Saseks erfolgreicher Städteporträt-Reihe, und er zeigt uns seine geliebte Wahlheimat mit einem ganz besonderen Blick. Wir entdecken ein wunderbar charmantes, witziges Paris voller Zauber und Nostalgie. 'Paris' ist eine liebevolle Faksimile-Ausgabe des 1959 erschienenen Originals, im Anhang finden sich aktualisierte Informationen und Daten über das Paris von heute. In den nächsten Programmen folgen die Bände 'London' und 'Rom'.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kunstmann, A