Die Pyramiden

von Miroslav Verner
Die Pyramiden

Inhaltsangabe zu "Die Pyramiden"

Die Erforschung der Pyramiden hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten große Fortschritte gemacht. Bauwerke, jahrhundertelang begraben unter Wüstensand, sind in jüngster Zeit entdeckt worden, und neue technische Hilfsmittel ermöglichen es den Ägyptologen, auch den schon bekannten Pharaonengräbern immer mehr Geheimnisse zu entlocken.§Miroslav Verner, einer der renommiertesten Pyramidenforscher, faßt den aktuellen Erkenntnisstand seiner Diziplin zusammen. Er schildert die mühsame, aber auch immer wieder durch atemberaubende Funde belohnte archäologische und detektivische Arbeit, die Wissenschaftler aus aller Welt vor Ort leisten.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.