Cover des Buches Zeit für einen Spurwechsel (ISBN: 9783517096421)
Rezension zu Zeit für einen Spurwechsel von Mirriam Prieß

raus aus dem kindlichen Fühlen, rein ins Erwachsensein!

Kurzmeinung: raus aus dem kindlichen Fühlen, rein ins Erwachsenssein!

Wenn du spürst, dass dein Verhalten dich immer weider blockiert, ist es Zeit für einen Spurwechsel.
Doch wenn du nur Dreirad fahren kannst, jetzt aber einen Porsche brauchst, fällt die Lösung schwer.

Mirriam Prieß erklärt in ihrem Buch ausführlich und verständlich, was uns in der Kindheit geprägt hat, wie es uns heute behindert und führt mögliche Lösungswege auf, um sein Verhalten zu verändern.

Das Buch ist unterteilt in farbig unterlegte Texte. Das Auge bleibt an diesen Textstellen hängen und wir lesen die wichtigen Informationen in einer komprimierten Fassung. So kann sich die Botschaft besser in unserem Gehirn verankern.

Mir hat die Kombination von Fachwissen, Erfahrungen und Motivation etwas zu verändern sehr gefallen.

Gerne nehme ich das Buch immer wieder in die Hand und lese einzelne Passagen um damit zu arbeiten.