Misa Ahrend Zuletzt online. ***Du gefällst mir***: Band 1

Inhaltsangabe zu „Zuletzt online. ***Du gefällst mir***: Band 1“ von Misa Ahrend

Liebe, Freundschaft, Hass und Neid. Große Emotionen - die manchmal nah beieinander liegen. "Hey!" So beginnt sie – Lillis und Fabis Geschichte. Der unbekannte Typ im Gruppenchat klingt nett, also fasst Lilli sich ein Herz und schreibt ihn an. Nach anfänglicher Skepsis lässt Fabi sich auf das Spiel ein. Aus zwei völlig Fremden werden Freunde. Und vielleicht sogar mehr? Es ist der Anfang einer ganz besonderen Geschichte. Erzählt nur über Mobilnachrichten. Angereichert mit Fotos, Videos, GIFs und vielen privaten Momenten aus Lillis und Fabis Leben. Perfekt für die schnelle Lektüre unterwegs auf dem Smartphone. Unterstützt von Bootuberin und Buchpatin Agathe Knoblauch. Folgt Agathe jetzt auf YouTube, Instagram oder Facebook und erfahrt noch mehr über "Zuletzt online". Ab 1. September als E-Book erhältlich.

Gewöhnungsbedürftiger Schreibtstil, da Chatroman, mit Möchtegern-Jugendsprache und naiver Protagonistin.

— SaSu13

Habe mehr erwartet.

— Keri

nett, aber ausbaufähig

— peggy

Furchtbares Layout, nahezu keine Handlung. Wahnsinnig naive Protagonistin und ein mehr als offensichtlich gewaltbereiter Charakter.

— LenaausDD

Guter Auftakt. Bin gespannt auf die Folge Bände

— Nika1989
  • eBook Kommentar zu Zuletzt online. ***Du gefällst mir***: Band 1 von Misa Ahrend

Zuletzt online. ***Du gefällst mir***: Band 1

Kirsten Wilhelm

11. June 2017 um 11:47 via eBook 'Zuletzt online. ***Du gefällst mir***: Band 1'

Ich fande diese Buch echt sehr interesant und auch mit Humor geschrieben. Das Buch war auch nicht so lang weder zu kurz. Einfach toll !

• ....nicht gut

Zuletzt online. ***Du gefällst mir***: Band 1

love_books_2261

23. February 2017 um 22:26

Meinung:  Auf dieses Buch bin ich durch Booktube (Youtube) gestoßen. Als ich mir eine Rezension dazu angesehen hatte, wollt ich es sofort anfangen zu lesen. Zu der Zeit gab es das ebook sogar kostenlos bei iBooks, weshalb ich es natürlich auch sofort angefangen habe. Ich wollte schon immer mal ein Buch in Form eines Chats lesen, aber als ich es dann angefangen hatte, war ich mehr als enttäuscht. Man wird am Anfang des Buches in die Geschichte geworfen, ohne auch nur irgendwas über die Personen im Buch zu wissen. Ich hatte erwartet, dass ich im Laufe des Buches ein wenig mehr über die Charaktere erfahre, was ich ja auch grundsätzlich so war, aber meiner Meinung nach, war nichts wichtiges dabei. Es passierte auch einfach nichts. Jeder Tag schien irgendwie gleich zu sein. Den Schreibstil fand ich außerdem alles andere als gut. Die Chats sollten wirken, als würden Jugendliche sie schreiben, aber ich fand dass das totaler Blödsinn war. In meinem Umfeld spricht niemand so, wie Lilli, geschweige denn schreibt so. Mich nervte es wirklich, dass Lilli einfach nie normal schrieben konnte. Ständig diese Abkürzungen, wie XD, lol usw.. Klar, viele reden heute so, aber wie schon gesagt,  in meinem Umfeld ist das anders. Deshalb kann es auch sein, dass andere dieses Buch lieben werden, ich aber leider nicht. Denn wenn ich mit meinen Freunden schreibe, dann achten wir auf Komma und allgemein den Satzbau. Aber wie gesagt, das kann bei jeden anders sein. Was mich aber auch nervte, war, dass Lilli statt einer langen Nachricht immer nur ganz kurze Sätze schrieb. Da merkte man auch den Unterschied zu Fabian. Er schrieb mit Satzzeichen und langen Texten, statt abgehackte, kurze, abzusenden. Leider änderte sich das aber gegen Ende auch und er schrieb so ähnlich wie Lilli. Lilli textete nicht nur Fabian so voll, sondern auch ihre anderen Freunde, die dies genau wie ich sehr nervig fanden. Man merkte leider einfach, dass Lilli in der Ferien sehr langweilig war, ganz im gegensatz zu Fabian, der sehr viel zu tun hatte. Dieser plante seine Ferien durch, kümmerte sich um seine Schule und seine Hobbies. Das hätte Lilli meiner Meinung nach auch mal lieber machen sollen… Es gab leider keinen Punkt, an dem ich dachte, ich MUSS weiterlesen, ich habe es eher gemacht, damit die Statistik meines Lesemonats ein wenig höher was, ich glaube, hätte es mehr Seiten gehabt, hätte ich es abgebrochen. Es gab in diesem Buch zwar nur sehr wenige Dinge, die ich mochte, aber die waren wirklich cool, zum Beispiel die Bilder und Videos, die sich Lilli und Fabian schickten, was in einem normalen Buch natürlich nicht möglich war, oder die Nachrichten von einer anonymen Nummer. Die Nachrichten waren auch ein weiterer Punkt, weshalb ich nicht aufgehört hatte, zu lesen. Meiner Meinung nach hätte man schon ein wenig mehr Spannung in das Buch bauen können, da es ja eigentlich um Cyber-Mobbing gehen sollte, wovon man aber in dem ersten Band eigentlich recht wenig mitbekommen hat. Wäre davon mehr in diesem Buch vorgekommen, hätte es bestimmt auch mehr Sterne bekommen. Fazit: Wie man sicherlich gemerkt hat, gefiel mir das Buch wirklich nicht so gut. Wahrscheinlich müsste man die Reihe weiterlesen, um sich ein richtiges Bild über die Charaktere zu machen, aber ich fand Teil eins leider so schlecht, das ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Dem Buch werde ich deshalb nur 1,5 Sterne geben.