Westfalen. Als Leo Frida suchte und Pumpernickel fand - ein Heimatbuch

Cover des Buches Westfalen. Als Leo Frida suchte und Pumpernickel fand - ein Heimatbuch (ISBN: 9783934918931)

L
Lesezeichenfee
vor 3 Jahren

Bei S. 71 hab ich aufgegeben. Irgendwie fand ich das Buch weder witzig noch interessant. Grau unterlegte Sachen finde ich auch im Internet.

Inhaltsangabe zu "Westfalen. Als Leo Frida suchte und Pumpernickel fand - ein Heimatbuch"

Ein Bermudadreieck, die Fahrradhauptstadt der Republik, eine holländische Invasion, Brot aus der Dose und eine Stadt, die es nicht gibt - wo man all das finden kann? Richtig, in Westfalen!
Hierhin folgt Leo seiner Ex-Freundin Frida, als sie zu einer Reise aufbricht, die eigentlich in Thailand enden sollte. Um sie zurückzubekommen, reist er ihr durch jenen Landstrich hinterher, in dem Poller "Pömpel" genannt werden, Katzen "Balkenhasen" heißen und dicke Bohnen mit Speck das höchste der Gefühle sind. Nach und nach stellt er fest, dass sich mehr hinter Westfalen verbirgt als eine platte Landschaft, die unverblümt der Ästhetik des Anspruchslosen huldigt - da ist noch mehr als "wat" und "dat".
Leo und sein besserwisserischer Reiserucksack Paul sind Frida immer einen Schritt hinterher, Westfalen jedoch kommt das skurrile Duo Schritt für Schritt näher.
Der in Bielefeld aufgewachsene Erfolgsautor Mischa-Sarim Vérollet ("Das Leben ist keine Waldorfschule") zeigt, wie der Balkenhase in Westfalen läuft und die Westfalen ticken!

Verlag:Conbook Medien
Erscheinungsdatum:01.10.2011