Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok

Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok

Inhaltsangabe zu "Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok"

Wer zum ersten Mal im lärmenden Denpasar landet, wird es kaum für möglich halten – das Bali unserer Träume existiert tatsächlich! Schon wenige Kilometer von der Hauptstadt entfernt entdeckt man die weißen Sandstrände, die abgelegenen Tempel, fantastischen Reisterrassen und bunt gekleideten Menschen, die wir aus den Touristenprospekten kennen. Weil Bali schon längst kein Geheimtipp mehr ist, zieht die Insel jährlich Millionen von Touristen an. Doch wem manche Orte schon zu touristisch erscheinen, findet noch genügend abgelegene Regionen, in denen man unverfälschtes balinesisches Leben kennenlernen kann, auch wenn dort oftmals auf Annehmlichkeiten wie komfortable Hotels oder klimatisierte Restaurants mit englisch sprechendem Personal verzichtet werden muss. Dieser Reiseführer will dazu anregen, sich näher mit Bali und seinen Bewohnern zu befassen, und bietet jede Menge wertvolle Hintergrundinformationen. Was es dann noch braucht, sind Zeit zum Zuhören und Beobachten sowie etwas Mut, sich auch abseits ausgetretener Pfade zu bewegen. Gewissenhaft recherchierte Unterkunfts- und Restauranttipps für jeden Geldbeutel, präzise Transportinfos, nützliche Internetadressen und über 51 detaillierte Karten helfen dabei, sich rasch vor Ort zu orientieren. Klarer Schwerpunkt liegt dabei stets auf ökologisch und sozial verantwortungsbewusstem Reisen. Wir wünschen offene Augen und Ohren, viel Einfühlungsvermögen und - nicht zu vergessen - viel Spaß in Bali.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:05.07.2018