Mischa Martini Culpa Mosel

Inhaltsangabe zu „Culpa Mosel“ von Mischa Martini

Ein Plastiksack wird aus der Mosel geborgen: darin ein Mann, qualvoll ertränkt. Was bedeuten die Schlangen bei dem Toten? Kaum ist der Fund in Trier angelandet, beansprucht die Luxemburger Gendarmerie den Fall. Doch eine rätselhafte Mordserie ist längst im Gange. Die höchst grausam ausgeführten Taten scheinen archaischen Mustern zu folgen …

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

• Rezension zu "Culpa Mosel" von Mischa Martini

Culpa Mosel

stephi

14. September 2012 um 17:51

Der lokale Bezug in dem Krimi ist ganz nett, die Story auch ok. Allerdings finde ich den Schreibstil sehr schwerfällig und wenig spannend, deshalb fand ich es auch relativ schwierig am Ball zu bleiben. Für alle Fans regionaler Literatur sicher empfehlenswert, für alle anderen: lieber Finger weg.