Mischa Martini SOKO Mosel

Inhaltsangabe zu „SOKO Mosel“ von Mischa Martini

Nach dem Erfolg des Debüt-Krimis "Akte Mosel" hat Kommissar Walde wieder einen kniffligen Fall zu lösen. Mysteriöse Drohungen, hochgradig vergiftete Zigaretten, der Chef des Wachdienstes verschwindet – ein Tabakkonzern wird im großen Stil erpresst.
Geht es um Geld oder steckt Rache dahinter?

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

• Starker Krimi mit gutem Ende

SOKO Mosel

Henninghr

05. May 2016 um 19:22

"Soko Mosel" ist der zweite Krimi, um den Trierer Polizisten Walde. in diesem Krimi muss der Polizist den Fall eines Verschwindens untersuchen. Dieser Fall steht in Verbindung mit der Erpressung einer Zigarettenfirma. Martini gelingt es auf den 220 Seiten in hervoragender Weise seine Leser in das Geschehen mitzunehmen, Er wechselt dabei immer wieder die Perspektive zwischen Täter und Ermittler. Wodurch die Spannung nicht abflacht, sondern im Gegenteil immer noch erhöht wird, da man sich fragt, wann gelingt es den Ermittlern endlich durchzubrechen. Diese ohnehin schon kaum auszuhaltende Spannung mündet in einem fuminanten Schlussdrittel, in dem eine packende Verfolgungsjagd beschrieben wird, die letztlich jedoch scheitert. Der Durchbruch des Guten passiert in diesem Krimi auf eine ganz andere Art und Weise.