Mischa Martini SOKO Mosel

Inhaltsangabe zu „SOKO Mosel“ von Mischa Martini

Nach dem Erfolg des Debüt-Krimis "Akte Mosel" hat Kommissar Walde wieder einen kniffligen Fall zu lösen. Mysteriöse Drohungen, hochgradig vergiftete Zigaretten, der Chef des Wachdienstes verschwindet – ein Tabakkonzern wird im großen Stil erpresst.
Geht es um Geld oder steckt Rache dahinter?

Kluftinger

Ein gelungener Jubiläumsband in dem sich alles um Kluftinger persönlich dreht

Lilith79

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Jonas1704

Wahrheit gegen Wahrheit

Nichts ist wie es scheint

Jonas1704

Der rote Stier

Beust

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

• Starker Krimi mit gutem Ende

SOKO Mosel

Henninghr

05. May 2016 um 19:22

"Soko Mosel" ist der zweite Krimi, um den Trierer Polizisten Walde. in diesem Krimi muss der Polizist den Fall eines Verschwindens untersuchen. Dieser Fall steht in Verbindung mit der Erpressung einer Zigarettenfirma. Martini gelingt es auf den 220 Seiten in hervoragender Weise seine Leser in das Geschehen mitzunehmen, Er wechselt dabei immer wieder die Perspektive zwischen Täter und Ermittler. Wodurch die Spannung nicht abflacht, sondern im Gegenteil immer noch erhöht wird, da man sich fragt, wann gelingt es den Ermittlern endlich durchzubrechen. Diese ohnehin schon kaum auszuhaltende Spannung mündet in einem fuminanten Schlussdrittel, in dem eine packende Verfolgungsjagd beschrieben wird, die letztlich jedoch scheitert. Der Durchbruch des Guten passiert in diesem Krimi auf eine ganz andere Art und Weise.