Goodbye, Jehova!

von Misha Anouk
Goodbye, Jehova!

sariiis avatar

Ein sehr interessanter Einblick in das Leben als Zeuge Jehovas und vorallem in die Strukturen und Arbeitsweise der Organisation.

S

Musste richtig durchbeißen um das Buch zu Ende zu bringen. Einige sehr gute Passagen, aber großteils zu weitscheifend erzählt. Schade!

Inhaltsangabe zu "Goodbye, Jehova!"

Was passiert eigentlich auf der anderen Seite der Tür, wenn du sie den Zeugen Jehovas vor der Nase zuschlägst?
Zeugen Jehovas kennen die meisten von uns nur aus der Fußgängerzone oder als lästigen Besuch an der Tür – häufig etwas bieder, vor allem aber harmlos. Misha Anouk weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht. Er wuchs in einer Zeugen-Jehovas-Familie auf und lief im Predigtdienst von Haustür zu Haustür – stets hoffend, keine Mitschüler zu treffen. Mit erfrischendem Humor erzählt er von einer Kindheit ohne Weihnachten, aber mit Geistern, von ersten Zweifeln und Weltuntergängen, die auf sich warten lassen. In seinem mitreißenden Insiderbericht analysiert Misha Anouk die emotionale Verführung der Zeugen Jehovas, beschreibt Organisation und Struktur der Wachtturm-Gesellschaft und erzählt, weshalb er schließlich eine Sünde beging, um die bekannteste Sekte der Welt zu verlassen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.10.2014