Leserpreis 2018

Liebe Lovelybooks-Menschen!

Am 24. Oktober 2014 erscheint mein erzählerisches Sachbuch "Goodbye, Jehova!" im Rowohlt Verlag als rororo-Taschenbuch.

Schon vorab möchte ich euch zu meiner Leserunde einladen. 20 von euch erhalten noch vor dem Erscheinungstag die Möglichkeit, hineinzuschmökern. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn
  1. ihr euch zahlreich bewerbt
  2. ihr diese Leserunde begleitet und bereichert.
Ich freue mich auf euch! Hier die Inhaltsangabe von "Goodbye, Jehova!":

Was passiert eigentlich auf der anderen Seite der Tür, wenn du sie den Zeugen Jehovas vor der Nase zuschlägst?

Zeugen Jehovas kennen die meisten von uns nur aus der Fußgängerzone oder als lästigen Besuch an der Tür – häufig etwas bieder, vor allem aber harmlos. Misha Anouk weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht. Er wuchs in einer Zeugen-Jehovas-Familie auf und lief im Predigtdienst von Haustür zu Haustür – stets hoffend, keine Mitschüler zu treffen. Mit erfrischendem Humor erzählt er von einer Kindheit ohne Weihnachten, aber mit Geistern, von ersten Zweifeln und Weltuntergängen, die auf sich warten lassen. In seinem mitreißenden Insiderbericht analysiert Misha Anouk die emotionale Verführung der Zeugen Jehovas, beschreibt Organisation und Struktur der Wachtturm-Gesellschaft und erzählt, weshalb er schließlich eine Sünde beging, um die bekannteste Sekte der Welt zu verlassen...

Misha Anouk, geboren 1981 auf Gibraltar, wohnhaft in Wien, ist freier Autor und bloggt regelmäßig auf www.indub.io und twittert unter @mishaanouk.

Informationen zum Buch auf der Homepage von Rowohlt.

Ihr möchtet bei der Leserunde mitmachen? Großartig! Teilt mir das in einem Kommentar mit und erzählt, ob und welche Berührungspunkte ihr schon mal mit Zeugen Jehovas hattet. Unter allen Teilnehmern verlose ich gemeinsam mit Rowohlt 20 Leseexemplare. Bewerbungsschluss ist Mittwoch, der 8. Oktober. Die GewinnerInnen erhalten dann noch vor der dem offiziellen Erscheinungstag ihr druckfrisches Exemplar – alle anderen dürfen und sollen natürlich trotzdem bei der Leserunde mitmachen und ab Erscheinungstag mit einsteigen. Ich werde versuchen, zwei bis drei Mal die Woche hier reinzuschauen und mich an eurer Leseerfahrung zu beteiligen. Ich freue mich auf den Austausch!

Viel Spaß,

euer Misha Anouk

P.S. In einem der Unterthemen findet ihr den Link zu einer Leseprobe!

Autor: Misha Anouk
Buch: Goodbye, Jehova!

Smberge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hatte bisher noch keine wirklichen Berührungspunkte mit den Zeugen Jehovas, würde aber gerne mal mit diesem Buch hinter die Kulissen schauen.
Bisher sind mir nur die Damen und Herren mit den Leuchtturmheften am Strassenrand aufgefallen, aber da die nicht aufdringlich sind, habe ich mich noch nie weiter mit ihnen beschäftigt. Manchmal habe ich mich dann schon gefragt, was eigentlich da hinter steckt und was das für eine Organisation ist. Ich würde mich freuen, hier ein paar Antworten zu bekommen.

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kann mich noch gut an die Nachbarfamilien erinnern, die in meiner Kindheit neben uns gewohnt haben. Eigentlich nette Leute, mit dem Mädchen habe ich ab und an draußen gespielt. Wir erfuhren erst, dass es Zeugen Jehovas waren, als meine Eltern die Kleine fragten, ob der Weihnachtsmann auch fleißig war. Leider haben meine Eltern im nächsten Jahr wieder gefragt.
Ein Kollege ist ebenfalls Zeuge, er beteiligt sich nicht an Geburtstagsrunden und Weihnachtsfeiern und isst den Kuchen nur, wenn ihm versichert wird, dass er nichts mit christlichen Festen zu tun hat.
Der Mann meiner besten Freundin war in seiner Kindheit Zeuge Jehovas und ist mit 15 ausgetreten. Seine Familie ist noch dabei und es besteht sehr selten Kontakt. Zu Feiertagen und Geburtstag geht es ja schlecht ^^
Ich würde gerne mitlesen.

NattiundFrida

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ich würde wirklich zu gern mitlesen. Damals wohnten die "netten Leute " direkt gegenüber von uns . Ich hab das nie ganz nachvollziehen können. Mein Vater redete stets schlecht von Ihnen und knallte die Tür zu , noch bevor sie ein Wort sagen konnten. Na gut sie standen auch einmal wöchentlich bei uns auf der Matte =)

BeeandBook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dieses Buch interessiert mich sehr! Ich habe noch keine direkten Berührungspunkte gehabt, bis auf ein oder zwei Besuche an der Tür.
Dennoch oder aber auch gerade deshalb würde ich sehr gerne mitlesen und mehr erfahren, hinter die Kulissen schauen!

lovetoread34

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Interesse ist geweckt! Auch wenn ich noch nicht viel weiß, möchte ich sehr sehr gern dabei sein!

CoCo_79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch gerne mitlesen, das Buch scheint ansprechend, zackig geschrieben zu sein :-) Und das Thema ist interessant.

le_petit_renard

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich schaue schon jede Stunde rein... habe die Leseprobe durch und will wissen wie es weiter geht :) und ob es für mich weitergeht.... :-D

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Gewinnerinnen sind ermittelt und benachrichtigt. Hier ist die vollständige Liste: http://www.lovelybooks.de/autor/Misha-Anouk/Goodbye-Jehova-1112028837-w/leserunde/1113870126/1115195034/?tag=1114953263 Danke für eure Geduld!!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Darf ich vorstellen? Ich habe einen kleinen Buchtrailer gebastelt. Wie gefällt er euch?

Klick: https://www.youtube.com/watch?v=LrM79p70Y_Q