Cover des Buches Time Agent (ISBN: 9783864433290)
Manja82s avatar
Rezension zu Time Agent von Misha Blair

mitreißend und absolut gelungen

von Manja82 vor 10 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 10 Jahren
Kurzbeschreibung:
Als aus heiterem Himmel ein Mann in Natalia Xiomara Diaz' Wohnzimmer auftaucht, glaubt sie sich zunächst in einem schlechten Film. Doch der Soldat, der sie in Todesangst versetzt, ist aus Fleisch und Blut – welches er großzügig über ihren Wohnzimmerteppich verteilt – und braucht Hilfe, denn er ist verletzt.
Elijahs Reise in die Vergangenheit verläuft anders als geplant und droht, in einer Katastrophe zu enden. Auf der Jagd nach einem Mörder landet der Time Agent zur falschen Zeit am falschen Ort. Dort trifft er allerdings auf die richtige Frau mit den richtigen Fähigkeiten, der nötigen Sturheit und dem Schlüssel zu seinem Herzen. Kann jedoch die Liebe und verzehrende Leidenschaft die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzen?
(Quelle: Sieben Verlag)

Xiomara lebt zurückgezogen in einer kleinen Wohnung. Da gibt es eines Nachts plötzlich ein Erdbeben und dann taucht ein ihr wildfremder Mann in ihrer Wohnung auf. Xiomara rechnet bereits mit dem Schlimmsten als der Fremde vor ihren Augen zusammenbricht, denn er ist verletzt. Xiomara bleibt nichts anderes übrig als ihm zu helfen.
Der Name des Fremden ist Elijah und er eröffnet Xiomara er komme aus der Zukunft. Er ist auf der Jagd nach einem Serienkiller, doch dabei ist etwas schief gegangen und so ist er bei Xiomara gelandet.
Als wenig später in der Umgebung Morde geschehen nimmt Elijah die Spur auf. Nach kurzem Zögern und auch weil sie sich zu ihm hingezogen fühlt, hilft Xiomara Elijah dabei. Dabei kommen sich die beiden immer näher.
Doch kann das wirklich gut gehen? Hat so eine Liebe überhaupt eine Chance?

Der Roman „Time Agent“ stammt aus der Feder der Autorin Misha Blair und ist der Start der „Zeitwanderer“ _ Reihe. Hinter dem Namen verbirgt sich einen mir bereits gut bekannte Autorin.

Die Charaktere im Buch sind Misha Blair wirklich sehr gut gelungen.
Natalie Xiomara Diaz, oder auch kurz Xio, war mir vom ersten Satz an sehr sympathisch. Ihre Vergangenheit war nicht so sonderlich leicht. Daher lebt Xio auch sehr zurückgezogen, ohne aufzufallen. Als plötzlich Elijah bei ihr in der Wohnung steht ist sie zunächst eher zurückhaltend, da sie nicht weiß was er will. Doch nach und nach gewinnt die Vertrauen und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen.
Elijah ist ein gutaussehender und charmanter Mann aus der Zukunft. Er ist als Time Agent auf der Jagd nach einem Serienkiller, doch irgendwie ist dabei etwas schief gegangen. Er und seine Leute gehen auf Zeitreisen, wobei sie immer darauf bedacht sind die Zeitachse nicht zu verändern. Den gejagten Killer kennt Eli besser als ihm lieb ist.

Auch die Nebenfiguren haben mir wirklich super gefallen. Sie alle wirken sehr gut gezeichnet, sind glaubhaft und vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und ich war von Beginn an regelrecht mitgerissen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht weglesen. So war es innerhalb sehr kurzer Zeit ausgelesen.
Die Handlung ist von Anfang an spannend und fesselt ungemein. Es gibt actionreiche Szenen genauso wie eher ruhige, wo auch Gefühle eine große Rolle spielen.
Die erotischen Szenen zwischen Xio und Eli fand ich gut beschrieben. Überhaupt hat mich die Beziehung zwischen den beiden sehr begeistert. Ich habe das Knistern, das zwischen ihnen vorherrscht, förmlich spüren können.

Das Ende ist passend gewählt und hat mich ganz ehrlich richtig froh gestimmt. Es ist soweit abgeschlossen. Nichts desto trotz wird es aber weitergehen und ich bin bereits jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:
Zusammenfassend gesagt ist „Time Agent“ von Misha Blair ein mehr als gelungener Auftakt der „Zeitwanderer“ – Reihe.
Die sympathisch gestalteten Charaktere, der mitreißende flüssige Stil der Autorin und eine Handlung mit sowohl actionreichen spannenden als auch sehr gefühlvollen Szenen haben mich absolut überzeugt.
Klare Leseempfehlung!