Das Weihnachtskind

von Miss Read
Das Weihnachtskind

Inhaltsangabe zu "Das Weihnachtskind"

Margaret Waters Meinung steht fest: "Ich habe schon immer gesagt, manche Leute dürfen einfach nicht Eltern sein. Diese Emerys gehören dazu." Die ältere Dame und ihre Schwester müssen die Familie aus der Stadt seit Monaten in unmittelbarer Nachbarschaft ertragen. Die drei kleinen Mädchen im Haus gegenüber sind ja ganz niedlich. Aber wie die Mutter herumläuft - und wie sie sich benimmt! Eine unmögliche Person in den Augen der Dorfbewohner, und zudem schon wieder schwanger. Als sich jedoch ausgerechnet am Weihnachtstag die Geburt von Nummer vier ankündigt und Hilfe gebraucht wird, sind die beiden Nachbarinnen die ersten, die ihre Zurückhaltung aufgeben.

Sprache:
Verlag:DTV