Miss Read Der Blick auf die Kornfelder

Inhaltsangabe zu „Der Blick auf die Kornfelder“ von Miss Read

Vier strohgedeckte kleine Cottages, malerisch gelegen hinter einer hohen Weißdornhecke, Kletterrosen am Haus, freier Blick auf wogende Kornfelder: Tyler's Row steht zum Verkauf. Kein Wunder, daß dieses Idyll viele Interessenten aus der Stadt anzieht. Kein Wunder auch, daß die Frage nach dem neuen Besitzer die Gemüter von Fairacre bewegt. Und dann steht fest: Ein Lehrer aus dem nahe gelegenen Marktstädtchen ist der Käufer. Als Diana und Peter Hale nach monatelangen Umbauten endlich einziehen, kommt ihr neues Zuhause ihnen wie ein Sinnbild der Ruhe vor - wären da nicht die beiden Nachbarn ... Ein heiterer Dorfroman mit vielen bekannten Gesichtern. Miss Read, eigentlich Mrs. Dora Saint, lebt in einem kleinen Dorf in Berkshire.

Zeit der Schwalben

Sehr berührend