Miss Read Die Hundertjahrfeier

Inhaltsangabe zu „Die Hundertjahrfeier“ von Miss Read

Ein liebenswürdiger Dorfroman, der von den Vorbereitungen zur Hundertjahrfeier der Schule erzählt.§Es ist mehrere Pfund schwer, die Tinte bereits leicht verblasst - doch in ihm ist alles festgehalten, was seinerzeit der Überlieferung für wert erachtet wurde: das erste Logbuch der Schule von Fairacre. Beim Blättern in dem alten Folianten entdeckt Miss Read, dass Anfang Dezember 1880 zum ersten Mal Kinder des Dorfes die Schwelle des neuen Gebäudes überschritten haben. Der Lehrerin ist klar, dass dieses Ereignis nach hundert Jahren groß gefeiert werden muss. Aber wie? Das ganze Dorf bringt Vorschläge ein, und nicht nur Schüler und Eltern beteiligen sich an den Vorbereitungen. Als ganz besonders hilfreich erweist sich Dolly Clare, die selbst Schülerin und bis zu ihrer Pensionierung Lehrerin an dieser Schule war und auf einen reichen Erinnerungsschatz zurückblickt. Es wird ein aufregendes Jahr bis zur triumphalen Feier.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten