Miss Read Dorfgewitter

Inhaltsangabe zu „Dorfgewitter“ von Miss Read

Zwei Fremde kommen an einem schönen Frühlingsmorgen ins Dorf. Viele Augen beobachten sie, und bald wissen es die Buschtrommeln: Eine Siedlung soll gebaut werden - direkt neben dem kleinen Cottage der allseits beliebten Miss Clare, die bis vor kurzem Generationen von Schülern in Fairacre unterrichtet hat. Nicht nur sie ist höchst beunruhigt, denn es heißt auch, die alte Schule wird geschlossen und eine neue gebaut. Das ganze Dorf gerät in Aufruhr.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief