Miss Read Ein böses Gerücht

Inhaltsangabe zu „Ein böses Gerücht“ von Miss Read

"Landleute reden wenig, aber wenn ihnen etwas am Herzen liegt, können sie so zungenfertig werden wie ihre städtischen Vettern." Als das Gerücht von der Schließung ihrer Dorfschule die Runde macht, sind die Bewohner von Fairacre höchst beunruhigt. Es ist der Beginn eines Dramas, in dem Miss Read die Hauptrolle spielt. Sollte das Gerücht Gewissheit werden, so würde sie ihre Arbeit verlieren und obendrein ihre Wohnung. Keiner im Dorf aber will die allseits beliebte Lehrerin verlieren, und selbstverständlich will niemand, dass die Kinder mit dem Bus in irgendeine Schule in der Umgebung gebracht werden. Aber die Schließung der Schule ist nicht die einzige Sorge, die das Leben für die guten Leute von Fairacre wieder einmal höchst aufregend macht...

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben