Miss Clare erinnert sich

von Miss Read
Miss Clare erinnert sich

Inhaltsangabe zu "Miss Clare erinnert sich"

"Sonderbar, dachte Miss Clare," wie wenig Emily Davis erkannte, welch große Rolle sie in Miss Clares Leben gespielt hatte. Fast siebzig Jahre waren sie nun befreundet. Jahrelang hatten sie nebeneinander unterrichtet, und als ihre Wege sich trennten, hatten jede Woche lange, schön geschriebene Briefe den Kontakt aufrecht erhalten .. §§Sie waren sich seinerzeit unter dem steilen Schieferdach der Schule von Beech Green zum ersten Mal begegnet, damals war Emily Davis sieben Jahre alt gewesen und Dolly Clare eine hilflose "Neue" von sechs. Als Miss Clare jetzt in der Küche stand und ihr braunes Frühstücksei auf einem Löffel über dem kochenden Wassertopf bereithielt, erinnerte sie sich der Szene so überdeutlich, als habe sie sich an eben diesem Morgen abgespielt.

ISBN:9783423206457
Sprache: