Miss Read Miss Clare erinnert sich

Inhaltsangabe zu „Miss Clare erinnert sich“ von Miss Read

"Sonderbar, dachte Miss Clare," wie wenig Emily Davis erkannte, welch große Rolle sie in Miss Clares Leben gespielt hatte. Fast siebzig Jahre waren sie nun befreundet. Jahrelang hatten sie nebeneinander unterrichtet, und als ihre Wege sich trennten, hatten jede Woche lange, schön geschriebene Briefe den Kontakt aufrecht erhalten .. §§Sie waren sich seinerzeit unter dem steilen Schieferdach der Schule von Beech Green zum ersten Mal begegnet, damals war Emily Davis sieben Jahre alt gewesen und Dolly Clare eine hilflose "Neue" von sechs. Als Miss Clare jetzt in der Küche stand und ihr braunes Frühstücksei auf einem Löffel über dem kochenden Wassertopf bereithielt, erinnerte sie sich der Szene so überdeutlich, als habe sie sich an eben diesem Morgen abgespielt.

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.