Miss Read Miss Read und das neue Haus

Inhaltsangabe zu „Miss Read und das neue Haus“ von Miss Read

Ein wunderbarer beschaulicher englischer Dorfroman.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Rezension zu "Miss Read und das neue Haus" von Miss Read

Miss Read und das neue Haus

Xirxe

01. November 2009 um 15:57

Es war mein erstes Miss Read Buch, und ich glaube, auch mein letztes. Es liegt nicht daran, dass nichts Aufregendes passiert. Mir ist es einfach - zu beschaulich, zu einseitig. Miss Read, eine Grundschullehrerin auf dem Lande, erbt ein Haus und zieht um. Neben diesem Umzug beschreibt sie das Leben - ihr eigenes wie auch das in ihrer Umgebung. Alles wirkt wie mit einem Weichzeichner wiedergegeben: Friede, Freude, Eierkuchen :-). Die Menschen sind alle liebevoll und freundlich zueinander und die einzige mürrische Person ist die pessimistische Putzfrau, keine(r) weist Widersprüche oder 'Abgründe' in sich auf. Dadurch bleiben die Figuren eindimensional - und damit recht nichtssagend. Ich befürchte, ich werde in kurzer Zeit das Meiste vergessen haben. Wer es ruhig und beschaulich mag, gerne in den guten alten Zeiten schwelgt, wird seine Freude an der Lektüre haben.