Ballerina Body

von Misty Copeland
Ballerina Body

Larenas avatar

Darkbookss avatar

Inhaltsangabe zu "Ballerina Body"

Leicht wie eine Feder, elegant in Bewegung und Haltung – eine Balletttänzerin verkörpert, was sich viele Frauen wünschen. Misty Copeland ist Primaballerina am American Ballet Theatre in New York und hat für dieses Buch ein präzises Trainings- und Ernährungsprogramm entwickelt, das Ihnen dabei hilft, Ihr Gewicht zu reduzieren, einen gesunden Körper zu bekommen und eine weibliche und harmonische Ausstrahlung zu entwickeln. Vorhang auf für Ihre Traumfigur!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.08.2017

Larenas avatar
    Larenavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Mit Anmut und Weiblichkeit durch den Tag. Auch außerhalb der Stereotype kann man erfolgreich sein.
    Durch Grazie und Esprit..

Einmal die Ausstrahlung und Grazie einer Ballerina haben. Mit Anmut und Weiblichkeit durch den Tag. Die Prima Ballerina Misty Copeland beschreibt in ihrem Buch Ballerina Body, wie man genau das erreicht. Nur etwas für Tänzer? Längst nicht. Fitness- und Ernährungspläne sind so ausgelegt, dass sie zwar an den Tanz anlehnen, jedoch keinerlei Tanzausbildung zur Ausführung benötigen.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Biographie und baut dann Stück für Stück weiter aufeinander auf. Mit kurzen Anekdoten erklärt Misty Copeland, dass auch für sie am Anfang bei weitem nicht alles so einfach war wie es scheint. Mit ihrem muskulösen Körper und weiblichen Rundungen, hat sie die bisherigen Standards ausgehebelt und bewiesen, dass man auch dann Erfolg haben kann, wenn man nicht der Stereotype entspricht. Mit voranschreiten des Buches erhält der Leser Tipps für mentale Stärke, Ausdauer, Fitness und Ernährung. Die Rezepte sind sehr nahrhaft und gleichzeitig perfekt dafür geeignet den eigenen Kopf auszutricksen. Statt einer kräftigen Kartoffelsuppe, das selbe Rezept mit einer anderen Zutat die beinahe genauso schmeckt, jedoch weniger Kalorien hat. Statt Truthahn und Grünkohl, Flunder und Grünkohl. Man verzichtet also nicht auf alles was gut ist, man passt es lediglich etwas an. Ihr ganzes Wissen verpackt Misty Copeland in einem angenehm sympathischen Schreibstil der beinahe so wirkt, als würde sie es dem Leser gerade von Angesicht zu Angesicht erzählen.

Ballerina Body ist daher für mich die perfekte Kombination aus Fitnessratgeber und Motivationscoach. Ich empfehle dieses Buch allen, die auf anspruchsvolle Bewegung aus sind die mehr bringt als nur eine schöne Figur.

Darkbookss avatar
    Darkbooksvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch, welches nicht nur äußerlich wunderschön ist, sondern auch einen tollen Inhalt hat und zudem sehr inspirierend ist.
    Innen wie außen großartig!

Gestaltung

Schon als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt war ich von der Gestaltung begeistert! Bei dem Buch wurde wirklich viel auf Details geachtet und ich finde es einfach nur wunderschön.
    Das Äußere ist ziemlich schlicht dank dem weißen Grundton aber durch die verschiedenen Farben und die kleine Abbildung sieht es, passend zum Inhalt, sehr elegant aus.

Auch im Inneren tauchen die Farben wieder auf, doch hier hat man noch einmal mehr auf das Erscheinungsbild geachtet. Es gibt viele Bilder passend zu dem jeweiligem Thema, für jedes Kapitel wurde ein Titelblatt erstellt und allgemein merkt man richtig wie viel Mühe man sich bei dem Buch gemacht hat.
    Selbst bei den Seiten hat man sich etwas gedacht, denn sie sind aus schön festem Papier, welches sich super anfassen lässt und es stört mich überhaupt nicht, dass es dadurch schwerer ist.

Zusammengefasst bin ich begeistert und werde bestimmt öfter nach dem Buch greifen, um mir einfach die Bilder darin anzusehen.

"Jede unserer Taten beginnt mit einem Gedanken."

(S. 33)

Meine Meinung

Misty Copeland´s Schreibstil ist teilweise etwas schwerer zu lesen, jedoch aber trotzdem sehr angenehm. Ich finde es sehr schön, wie sie ihren persönlichen Weg und auch ihre Erfahrungen mit dem Leser teilt, denn so wirkt sie nicht nur sympathisch, sondern macht auch Mut sich etwas zu trauen.

In dem Buch findet man Sportübungen, Tipps, gute Rezepte und so vieles mehr. Einige Übungen habe ich selbst schon ausprobiert, andere Übungen habe ich mir bisher aber auch nur markiert um sie später zu machen aber trotzdem finde ich war es ein guter Anfang und sehr hilfreich.

Es gefällt mir sehr gut, dass es für jedes Thema einen neues Kapitel gibt und dieses auch noch einmal Unterpunkte hat. So ist es dem Leser selbst überlassen was er lesen will und was er gerade nicht lesen möchte. Außerdem gefällt mir sehr, dass man wirklich sieht wo ein neuer Themenbereich beginnt, denn es wurde alles sehr schön getrennt, sodass man es sofort erkennt.

Ich denke mir hat das Buch wirklich geholfen mich selbst nicht mehr zu kritisch zu sehen und ich werde auch in Zukunft mal das ein oder andere aus dem Buch probieren (wie zB. die Rezepte, wo mich einige sehr ansprechen) und wer weiß, vielleicht habe ich ja wirklich bald meinen Traumbody...

Da ich das Buch sehr schön finde, nicht nur von der Gestaltung her, kann ich es sehr empfehlen und ich vermute mal, dass es nicht nur für mich, sondern auch für jeden anderen hilfreich und inspirierend ist.

Zitat

"Sie sind schon stark, liebenswert und perfekt, so wie Sie sind."

(S. 27)

Bewertung