Damit ihr mich nicht vergesst

von Mitch Albom
Damit ihr mich nicht vergesst

angi_stumpfs avatar

Eine wunderschön erzählte Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Inhaltsangabe zu "Damit ihr mich nicht vergesst"

Mitch Albom ist überrascht, als Albert Lewis, der betagte Rabbi seiner Heimatgemeinde in New Jersey, ihn darum bittet, bei seinem Tod die Trauerrede für ihn zu halten. Denn Mitch Albom hat den Bezug zum Glauben schon lange verloren. Er willigt unter der Bedingung ein, den Rabbi besser kennenlernen zu dürfen. Und so erlebt er Albert Lewis während der kommenden acht Jahre bei ihren Treffen nicht nur als einen engagierten Mann der Kirche, sondern auch als einen ebenso klugen wie humorvollen Menschen. In dieser Zeit begegnet Mitch Albom in Detroit, wo er lebt, Henry Covington, einem Pastor mit krimineller Vergangenheit, dessen Schicksal eine fast unmöglich scheinende Wandlung erfahren hat. Die beiden Männer lehren Mitch Albom, die Welt und den Glauben mit neuen Augen zu sehen - und er nimmt aus den Gesprächen mit ihnen kostbare Anstöße und Erkenntnisse mit, die sein Leben verändern.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:17.09.2010
Das aktuelle Buch ist am 20.08.2012 bei Goldmann erschienen.