Der Stundenzähler

von Mitch Albom
Der Stundenzähler

Tintenklexs avatar

Eine berührende Erzählung über die Zeit und was sie wirklich bedeutet. Wer es zulässt wird den wahren Wert dieses kostbaren Gutes erkennen.

LottiLiests avatar

Wieder ein wunderbares Buch dieses Autors, für das die Welt dankbar sein kann! Und jetzt nehm ich mir Zeit für die schönen Dinge...

Inhaltsangabe zu "Der Stundenzähler"

Was geschieht, wenn die Welt für einen Augenblick zum Stillstand kommt?

Lange vor unserer Zeit entdeckte Dor, der sich von Kindheit an für Zahlen interessierte, eine Möglichkeit, Stunden zu zählen – und erfand damit die erste Uhr der Welt. Als Strafe dafür, dass er sich herausnahm, Gottes größtes Geschenk – die Zeit – messen zu wollen, wurde er in eine Höhle verbannt, wo er fortan den Stimmen lauschen musste, die nach mehr Zeit verlangten. Nach einer kleinen Ewigkeit wird Dor nun befreit, doch er hat eine letzte Mission: Dor soll zwei Menschen unserer Gegenwart die wahre Bedeutung von Zeit lehren. Und so bringt er schließlich für einen Augenblick die Welt zum Stillstand.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.06.2013