Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

von Mitch Albom
Cover des Buches Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (ISBN: 9783548061481)

junia
vor einem Monat

Die einzige vergeudete Zeit ist die, in der wir denken, wir seien allein.

Buecherseele79
vor 5 Monaten

Leider nicht so mein Ding. Zu oberflächlich, das Ende zu abrupt. Auch der Protagonist war mir nicht sehr sympathisch.

Inhaltsangabe zu "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen"

Eddie betreibt einen Rummelplatz und hält die Gondeln und damit das Geschäft in Schuss. Doch genau an seinem 83. Geburtstag stürzt eine "Free Fall"-Gondel aus großer Höhe ab. Im allerletzten Moment entdeckt er Annie - ein kleines Mädchen, das am Fuße des Towers hockt. Er zieht sie darunter hervor - wird selbst getroffen und stirbt.
Mürrisch und ungläubig ob des eigenen Schicksals findet er sich im Himmel wieder. Nacheinander begegnen ihm fünf Menschen, die in seinem Dasein eine Rolle gespielt haben. In einer eindrucksvollen Rückschau versöhnt er sich mit seinem Schicksal und spürt den Wert seines eigenen Lebens.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2010 bei steinbach sprechende bücher erschienen.