Nur einen Tag noch

von Mitch Albom
Nur einen Tag noch

Positiv (93):
lara_07s avatar

Ein sehr bewegendes Buch, dass jeden berührt.

Kritisch (10):
juliahubers avatar

Sehr leichte Lektüre mit simplen Wendungen. Ich hätte mir eine weniger berechenbare und durchdachtere Geschichte gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Nur einen Tag noch"

Das neue bewegende Buch vom Autor des Weltbestsellers »Dienstags bei Morrie« – eine Hommage an das Leben und die Liebe zweier Menschen. Chick Benedetto ist in einer Sackgasse angelangt: Die Ehe mit seiner Frau Catherine zerbricht, seine Tochter kehrt sich völlig von ihm ab, und dann verliert er auch noch seinen Job. Immer tiefer gerät er in einen Sumpf der Verzweiflung, bis er eines Tages den Entschluss fasst, seinem verpfuschten Leben ein Ende zu setzen: Er fährt nach Pepperville Beach, die Stadt seiner Kindheit, und stürzt sich von einem alten Wasserturm. Wie durch ein Wunder überlebt er – und traut seinen Augen nicht, als er plötzlich seiner verstorbenen Mutter Posey gegenübersteht. Jahrelang hatten ihn Schuldgefühle gequält, weil er sie in ihrer letzten Stunde allein gelassen hatte, doch nun gewährt das Schicksal den beiden einen Tag – einen Tag, um all das nachzuholen, was sie ein Leben lang versäumt haben. Und Chick begreift zum ersten Mal, was seine Mutter aus Liebe zu ihm alles auf sich genommen hat …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2006 bei Random House Audio erschienen.