Mitch Feierstein Die glitzerndsten Schneebälle unseres Finanzsystems und was Sie tun müssen, damit Ihr Geld nicht wegschmilzt

Inhaltsangabe zu „Die glitzerndsten Schneebälle unseres Finanzsystems und was Sie tun müssen, damit Ihr Geld nicht wegschmilzt“ von Mitch Feierstein

Die unterhaltsame Abrechnung mit dem größten Finanz-Roulette der Geschichte.

Betrügerische Aktiengeschäfte, wachsende Schuldenberge und eine fahrlässige Finanzpolitik – seit dem Bankencrash 2008 hat sich die Welt nicht erholt. Im Gegenteil – die meisten Rettungsmaßnahmen und das Gefühl, dass es wieder bergauf geht, beruhen auf einem ruinösen Schneeballsystem. Dabei ist unser Finanzwesen gar nicht so kompliziert, wie Banker es uns verkaufen.

Mit dem unverstellten Blick des erfahrenen Hedgefonds-Managers Mitch Feierstein wird die Wahrheit offensichtlich: Ein Schneeballsystem im Finanzsektor entsteht, wenn Anleger nur mit dem Geld neuer Investoren ausbezahlt werden. Was am Anfang ein gewinnträchtiges Geschäft verspricht, entpuppt sich schnell als eine Talfahrt ohne Ende und führt zum Zusammenbruch der Wirtschafts- und Finanzstrukturen. Mitch Feierstein nimmt geistreich und humorvoll die aktuelle Finanzwelt unter die Lupe und entlarvt die wahnwitzigen Spielregeln, die unser weltweites Finanzsystem ins Schlittern bringen. Er beleuchtet die Hintergründe der größten Finanzkrise seit 70 Jahren und zeigt, wo uns das gefährliche Spiel der Kapitalwirtschaft hinführen wird. Mitch Feierstein analysiert scharfsinnig, welche Weichen in der jetzigen Situation gestellt werden müssen, und gibt darüber hinaus praktische Tipps, wie wir uns selbst vor der Lawine des Finanzdesasters retten. (Quelle:'Fester Einband/25.02.2013')