Mitchel Scanlon Gefallene Engel - Der Große Bruderkrieg 6

Inhaltsangabe zu „Gefallene Engel - Der Große Bruderkrieg 6“ von Mitchel Scanlon

Die riesigen Armeen des Imperators der Erde haben die Galaxis in einem großen Kreuzzug erobert. Horus, oberster Primarch und Kriegsmeister, ist der aufgehende Stern des Imperiums - aber wie hoch kann ein Stern steigen, bevor er fällt? Die Space Marines von der Legion der Dark Angels stehen am Abgrund ihrer Vernichtung. Werden sie dem Imperator treu bleiben - oder fallen auch sie dem Verrat zum Opfer?

Etwas enttäuschend, da hier die Storyline nicht fortgeführt wird, sondern alles eher allgemein im W40k Universum spielt (Dark Angels).

— Twinbee

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein spannender und abwechslungsreich erzählter Fantasy-Auftakt. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Amy-Maus87

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

• Rezension zu "Gefallene Engel - Der Große Bruderkrieg 6" von Mitchel Scanlon

Gefallene Engel - Der Große Bruderkrieg 6

Cherubim

24. August 2012 um 10:39

Kurzum: "Gefallene Engel" hat mit der "Großen Bruderkrieg"-Reihe, ja mit dem Warhammer 40K Universum, so gut wie nichts zu tun. Der Klappentext täuscht weit über den eigentlichen Inhalt hinweg. Die eigentliche Geschichte: Die Entwicklung der Welt des Dark Angel Primarchens erzählt aus Sicht eines "Ritters" ist zwar ganz nett, verfehlt jedoch völlig die Thematik der Reihe. Das Buch könnte daher komplett übersprungen werden. Wenn nicht der letzte Abschnitt des Buches wäre, der nur einen winzigen Bruchteil desselben ausmacht, könnte man nicht einmal wirklich feststellen, dass es eine Warhammer 40K- Geschichte ist. Für Anhänger der Reihe eine Enttäuschung.