Mitra Devi Der Spinner von Leipzig

Inhaltsangabe zu „Der Spinner von Leipzig“ von Mitra Devi

VorbestellungenVerbindliche VorbestellungUnverbindliche Reservierung Mitra Devi & Bea Huwiler: Der Spinner von Leipzig Ein illustrierter Krimi im Hartband mit voraussichtlich 144 Seiten und umfangreichen Fotostrecken von und über Schauplätze und Tatorte Lara, eine junge Schweizer Malerin, verbringt einen Künstleraufenthalt in Leipzig und stolpert in einer mondlosen Nacht buchstäblich über eine Leiche. Der Tote am Flussufer ist Ralph, ein Künstlerkollege von ihr. Weshalb musste er sterben? Wusste er zu viel? Und was ist mit diesen seltsamen russischen Gemälden, die in ihrem Atelier gelagert werden? Da Lara keine blütenweiße Weste hat, verlässt sie sich nicht auf die Polizei, sondern handelt auf eigene Faust. Und gerät dabei in Teufels Küche. Der mit Fotos von Originalschauplätzen illustrierte Krimi entstand während Mitra Devis und Bea Huwilers Aufenthalt als Krimi-Stadtschreiberin und Artist in Residence in Leipzig. Pressestimmen: "Im Deckmantel faszinierender Schwarz-Weiß-Fotografien ist der Künstler-Krimi spannend bis zur letzten Seite. Ein Sechzig-Minuten-Highlight, das selbst hart gesottenen Tatortfans das Blut in den Adern gefrieren lässt." Leipziger Volkszeitung "Eine bildkünstlerische und literarische Hommage an Leipzig-Lindenau - und dazu hochspannend." Leipziger Stadtmagazin Kreuzer

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa