Cover des Buches ano hana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen 03 (ISBN: 9783842025592)
Buchgespensts avatar
Rezension zu ano hana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen 03 von Mitsu Izumi

Menmas Geheimnis

von Buchgespenst vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner Abschluss!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 7 Jahren

Menmas Zeit auf Erden neigt ich dem Ende zu. Die Freunde bereiten das große Feuerwerk vor, das sich Menma immer gewünscht hat, doch kann es wirklich ihren Geist erlösen? Jinta kämpft noch mit einem anderen Problem: er will nicht, dass Menma wieder geht…

Der Abschlussband dieser wundervollen Geschichte. Ein würdiges, glaubhaftes Ende, das genauso toll gezeichnet ist wie die beiden Vorgänger. Eine poetische, melancholische Geschichte übers Erwachsenwerden, Verantwortung, Freundschaft und der Verarbeitung eines großen Verlustes. Dieser Manga ist mein Highlight im Jahr 2016! Hier stimmt alles: Zeichenstil, Charaktere und Story. Ein Glücksgriff!