Mitsuo Kure SAMURAI

Inhaltsangabe zu „SAMURAI“ von Mitsuo Kure

Die Samurai nannten sich selbst die"bushi", also Krieger. Sie kämpften für Eigentum, Land und Geldund manchmal sogar für die Ehre. Die gewalttätige, unruhige und trotzdem erstaunlich zivilisierte und elegante Welt der mittelalterlichen japanischen Samurai wird in diesem Buch lebhaft geschildert. Die lange und blutige Ära der Samurai - als Söhne ihre Väter töteten, Brüder aufeinander losgingen, Ehefrauen ihre Gatten verrieten, Gastgeber ihre Gäste ans Messer lieferten und die Samuraifürsten mit ihren Streitkräften sogar dem Kaiser ihren Willen aufzwangen - wird hier mit vielen Zeichnungen und eindrucksvollen Fotos belegt.§§Die Abbildungen der Waffen stammen aus Sammlungen namhafter Museen und viele Fotos zeigen die minutiöse Darstellung der geschichtlichen Vorgänge durch die Nachstellung der Schlachten. Die Waffen und Rüstungen der Samurai werden in einer gründlichen Studie, die auch den Festungsbau, die geänderten Strategien und die Weiterentwicklung der Rüstungen bis zur Einführung von Schusswaffen umfasst, detailliert behandelt.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen