Mitzi Irsaj Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock

Inhaltsangabe zu „Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock“ von Mitzi Irsaj

Wenn Sie schon immer wissen wollten,
- warum ein Bikinihöschen eine Nachbarschaftskrise auslösen kann,
- wo in München Schnecken neben Toast Hawaii auf der Speisekarte stehen
- wie man ein Sofa mit dem öffentlichen Nahverkehr transportiert,
- und warum man das Karma seiner Nachbarn besser nicht verbessern sollte,
dann lesen Sie dieses Buch.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine ruhige, außergewöhnliche Geschichte über die Liebe zur Musik :-)

Lrvtcb

Dann schlaf auch du

bedrohlich, distanziert, packend!

Kerstin_Westerbeck

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Ein Buch in typischer Stamm-Manier. Das war ein bisschen wie Nachhausekommen <3

PaulaAbigail

Highway to heaven

Ein kleines Buch für kuschelige Abende, liebevoll erzählt, gespickt mit der großen Liebe zu Schweden, Menschen und Gemütlichkeit.

skaramel

seschat

• Leserunde zu "Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock" von Mitzi Irsaj

Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock

MitziIrsaj

Kurzgeschichten sind die Stiefkinder neben den Romanen? Das finde ich überhaupt nicht. Kurzgeschichten sind perfekt um immer wieder herrlich abzutauchen und ganz wunderbar für kurze Alltagsfluchten. Weil ich die kleinen, aus dem Leben gegriffenen Erzählungen so gerne habe, entschied ich mich im Sommer diesen Jahres dazu, meine liebsten Geschichten als kleines Büchlein heraus zu bringen. Bisher freute ich mich über positive Resonanz im Rahmen einiger Lesungen und bin jetzt gespannt ob es Euch als Bücherexperten auch gefällt. Für die Leserunde verlose ich 15 Exemplare des Ebooks für die ihr euch bis 25.11.2017 bewerben könnt. Worum es geht? Ich erzähl es euch. Mitzis Geschichten sind eine Aufforderung zur Menschlichkeit und Liebe, am Beispiel von München und seinen Bewohnern. Die einfühlsame und kluge Beobachterin streift erzählend durch ihre Nachbarschaft und berichtet von amüsanten Situationen, nachdenklich stimmenden Begebenheiten und dem manchmal skurrilen Verhalten ihrer Mitmenschen. Sie bittet den Leser neben ihr in einer überfüllten U-Bahn Platz zu nehmen, an fremde Fenster zu klopfen oder ganz still einen Sonnenaufgang im Winter zu beobachten. Wenn Sie schon immer wissen wollten, - warum ein Bikinihöschen eine Nachbarschaftskrise auslösen kann, - wie wichtig die Entscheidung zwischen rot und blau bei Wohnungssuche in München sein kann, - wo in München Schnecken neben Toast Hawaii auf der Speisekarte stehen - wie man ein Sofa mit dem öffentlichen Nahverkehr transportiert, - und warum man das Karma seiner Nachbarn besser nicht verbessern sollte, dann lesen Sie dieses Buch.