Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Kurzgeschichten sind die Stiefkinder neben den Romanen? Das finde ich überhaupt nicht. Kurzgeschichten sind perfekt um immer wieder herrlich abzutauchen und ganz wunderbar für kurze Alltagsfluchten. Weil ich die kleinen, aus dem Leben gegriffenen Erzählungen so gerne habe, entschied ich mich im Sommer diesen Jahres dazu, meine liebsten Geschichten als kleines Büchlein heraus zu bringen.

Bisher freute ich mich über positive Resonanz im Rahmen einiger Lesungen und bin jetzt gespannt ob es Euch als Bücherexperten auch gefällt.

Für die Leserunde verlose ich 15 Exemplare des Ebooks für die ihr euch bis 25.11.2017 bewerben könnt.

Worum es geht? Ich erzähl es euch.

Mitzis Geschichten sind eine Aufforderung zur Menschlichkeit und Liebe, am Beispiel von München und seinen Bewohnern. Die einfühlsame und kluge Beobachterin streift erzählend durch ihre Nachbarschaft und berichtet von amüsanten Situationen, nachdenklich stimmenden Begebenheiten und dem manchmal skurrilen Verhalten ihrer Mitmenschen. Sie bittet den Leser neben ihr in einer überfüllten U-Bahn Platz zu nehmen, an fremde Fenster zu klopfen oder ganz still einen Sonnenaufgang im Winter zu beobachten. Wenn Sie schon immer wissen wollten, - warum ein Bikinihöschen eine Nachbarschaftskrise auslösen kann, - wie wichtig die Entscheidung zwischen rot und blau bei Wohnungssuche in München sein kann, - wo in München Schnecken neben Toast Hawaii auf der Speisekarte stehen - wie man ein Sofa mit dem öffentlichen Nahverkehr transportiert, - und warum man das Karma seiner Nachbarn besser nicht verbessern sollte, dann lesen Sie dieses Buch.

Autor: Mitzi Irsaj
Buch: Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock

Mondenchild

Guten Abend,
ich liebe lange und ausführliche Geschichten. Aber manchmal ist ne Kurzgeschichte besser wenn ich auf den weg zur arbeit bin.
die geschichten klingen witzig und interessant. gerne würde ich ein exemplar bekommen.

*PS. ich finde es ist westenlich schwieriger eine kurzgeschichte, welche eien längeren eindruck hinterlässt als einen epos. da hat man einfach mehr worte.

Bei gewinn bitte epub

@Mondenchild

Hallo Mondenchild, mir geht es ähnlich. Wenn es gut geschrieben ist, mag ich lang und kurz gleichermaßen. Für Bus und Bahn eignen sich die kurzen Erzählungen hervorragend. Ich bin gespannt wie es dir gefällt. Bei 15 Exemplaren, sollte das nach heutigem Stand klappen. Liebe Grüße Mitzi

Mondenchild

@MitziIrsaj

Hallo bis jetzt sieht es ganz gut für mich aus^^

Slaterin

Alle Bewerbungen

Ich lese zwar sehr gerne richtig dicke Bücher (also schöne lange Geschichten), aber inzwischen auch wieder Kurzgeschichten oder halblange Geschichten.... Hauptsache sie sind interessant, ziehen mich in ihren Bann und ich ann mich dabei auch gut entspannen.
Der Klappentext hier verspricht gut Unterhaltung. (lese epub und mobi)

@Mondenchild

Ja, ich denke auch, dass du auf jeden Fall mit dabei bist. Schön!!

@Slaterin

Hallo Slaterin, die langen Geschichten, in die man für viele Stunden eintaucht, sind großartig. Ich hoffe dir ein wenig Lesefutter für zwischendurch zur Verfügung stellen zu können.

@Mondenchild

Hallo Mondenchild, nachdem schon über zwei Monate vergangen sind...die Mail mit E-Book hast du bekommen? Ich hatte sie direkt nach dem Ende der Bewerbungsfrist geschickt.
Mitzi

@Slaterin

Hallo Slaterin, nachdem schon über zwei Monate vergangen sind...die Mail mit E-Book hast du bekommen? Ich hatte sie direkt nach dem Ende der Bewerbungsfrist geschickt.
Mitzi

Slaterin

Beitrag einblenden
@Mitzi-Irsaj

Habe sowohl meinen PC als auch meinen Tolino durchforstet, aber kein ebook gefunden.
Da ich ab Mitte November bis vor kurzem durch einen Todesfall ziemlich "durch den Wind" war, kann es sein, dass ich es übersehen habe.... tut mir echt Leid (war evtl. im Spam gelandet?)

@Slaterin

Oje, mein herzliches Beileid. Da ist anderes wichtiger und Leserunden treten in den Hintergrund. Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Runde hier Sinn macht, da sich auch die zweite Teilnehmerin nicht gemeldet hat. Ich schicke dir das Buch noch einmal. Über eine Bewertung freu ich mich. Noch mehr, wenn es dir gefällt.