Miyamoto Musashi Das Buch der Fünf Ringe

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Fünf Ringe“ von Miyamoto Musashi

»Die beste Lösung eines Konfliktes ist es zu gewinnen, ohne kämpfen zu müssen.« Miyamoto Musashi (1584 1645) war der bedeutendste Samurai Japans. Sein »Buch der Fünf Ringe« ist eine klassische Anleitung für strategisches Handeln: Unbesiegbar werden durch innere Meisterschaft auch in der heutigen Berufs- und Arbeitswelt.

Muss man wohl mehrmals lesen

— kaffeebienchen

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Leserunde zu "Ronin. Das Buch der Vergeltung" von David Kirk

Ronin. Das Buch der Vergeltung

Rowohlt_Verlag

Sie sind an der japanischen Kultur interessiert und lesen überdies gerne historische Abenteuerromane? Dann wird Sie dieser Roman begeistern! David Kirk erzählt in „Ronin“ auf packende Weise die Geschichte des jungen Samurai Bennosuke, welcher seinem Leben einer einzige Mission weiht… Mehr zum Inhalt: Sein Name ist Bennosuke. Seine Bestimmung: Ein großer Samurai zu werden wie sein Vater, bewundert und gefürchtet im gesamten japanischen Reich. Furchtlos kämpft er für ihn im Duell – und siegt. Doch den schändlichen Mord an seinem Vater kann er nicht verhindern. Bennosuke muss fliehen. Fortan hat er nur noch ein Ziel: Unter dem Kämpfernamen Musashi Miyamoto den Tod seines Vaters zu rächen … Eine Leseprobe ist bereits hochgeladen und hier zu finden: http://www.rowohlt.de/fm/131/Kirk_Ronin_Das_Buch_der_Vergeltung.pdf Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback und Ihre Beteiligung. Für die Leserunde vergeben wir unter allen Interessierten 15 Leseexemplare. Hierfür verfassen Sie bitten einen Post in dem Unterthema „Bewerbung/Ich möchte mitlesen“. Als kleine Aufgabe zur Thematik möchten wir Sie bitten, uns Ihren Bezug oder auch Ihre Assoziationen zu Japan mitzuteilen. Der Bewerbungsschluss ist am 12.8.2013 um 9:00 Uhr. Der Rowohlt Verlag freut sich auf rege Beteiligung und interessante Anregungen und Kommentare!