Das Buch der fünf Ringe

von Miyamoto Musashi
Das Buch der fünf Ringe

Inhaltsangabe zu "Das Buch der fünf Ringe"

Dieses Grundlagenwerk der Schwertkunst ist eine klassische Anleitung für strategisches Handeln: Entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung von Miyamoto Musashis Weisheiten ist nicht die Technik, sondern die innere Haltung, geprägt durch Entspannung, Offenheit und Klugheit des Herzens. Anhand der fünf zen-buddhistischen Ringe – Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere – zeigt Miyamoto Musashi in zahlreichen anschaulichen Beispielen und Geschichten, wie kluges strategisches Handeln auch in der heutigen Berufs- und Arbeitswelt zum Erfolg bei alltäglichen Herausforderungen führt.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2011