Mizi Donner Illustrierte historische Handarbeitstechniken

Inhaltsangabe zu „Illustrierte historische Handarbeitstechniken“ von Mizi Donner

Neben weithin bekannten und heute noch ausgeübten Handarbeitstechniken wie Häkeln, Stricken, Klöppeln, Weiß-, Kreuz- und Flachstickerei, Applikationen sowie der Makramé-Knüpfarbeit widmen sich die Verfasser auch zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Techniken wie der Filet- oder Netzarbeit, Ochci-Technik, auch Frivolitätenarbeit genannt, sowie der Goldstickerei. Schritt für Schritt werden alle notwendigen Handgriffe durch anschauliche Abbildungen erläutert.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie