Mizi Donner Illustrierte historische Handarbeitstechniken

Inhaltsangabe zu „Illustrierte historische Handarbeitstechniken“ von Mizi Donner

Neben weithin bekannten und heute noch ausgeübten Handarbeitstechniken wie Häkeln, Stricken, Klöppeln, Weiß-, Kreuz- und Flachstickerei, Applikationen sowie der Makramé-Knüpfarbeit widmen sich die Verfasser auch zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Techniken wie der Filet- oder Netzarbeit, Ochci-Technik, auch Frivolitätenarbeit genannt, sowie der Goldstickerei. Schritt für Schritt werden alle notwendigen Handgriffe durch anschauliche Abbildungen erläutert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist