Mizuho Kusanagi Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 05

Inhaltsangabe zu „Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 05“ von Mizuho Kusanagi

Ein Erdbeben verschließt den Höhlentunnel, den Hak hinter sich gelassen hat. Mit seiner Armkraft und Glefe kann er gegen das harte Geröll nichts ausrichten, sodass er nun von Yona und den anderen getrennt ist. Derweil setzt Gija auf der anderen Seite des Tunnels seine starken Krallen ein, um sich durch die Wand zu graben, und die Prinzessin nutzt die Gelegenheit, den Blauen Drachen davon zu überzeugen, sich ihr anzuschließen …

Bildschön gezeichnet - mit einem sehr spannenden grünen Drachen. Ob sie ihn wohl überzeugen können?

— Buchgespenst

Schwächer als die vorherigen Teile, aber immer noch super

— szebrabooks

Der blaue und der grüne Drache

— JeannasBuechertraum

Echt spannende Story doch leider mieser Cliffhanger! Brauche den nächsten !

— JennysGedanken

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

_mrsjauk_

• Die Suche nach dem dritten Drachen

Buchgespenst

02. January 2018 um 09:46

Nachdem sich auch der Blaue Drache Yona und ihren Freunden angeschlossen hat, brechen sie auf, um den nächsten aufzuspüren. Ihr Weg führt sie in die Hafenstadt Awa, die vom Mädchenhändler Kumji grausam terrorisiert wird.In unglaublichen Bildern wird die Geschichte von Yona weitererzählt. Der einzigartige Zeichenstil erstreckt sich nicht nur auf traumhafte Landschafts- und Charakterdarstellung, sondern umfasst auch Schlachtszenen. Der abenteuerliche Feldzug Yonas bekommt in diesem Band einen düsteren Touch. Zum ersten Mal wird die Regierung ihres Vaters thematisiert und seine Innenpolitik. Nicht nur Yona stellt hier ihr Weltbild in Frage, auch der Leser überlegt unwillkürlich, wie groß die politische Dimension der Geschichte tatsächlich ist.Mit jedem Band nimmt die Reihe an Komplexität zu. Ein einzigartiges Fantasyepos, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

• Immer noch super

szebrabooks

05. September 2017 um 23:35

Es geht genau an der Stelle weiter, an der der vorherige Teil geendet hat. Zum Cover muss ich sagen, dass ich die Kralle des Weißen Drachen irgendwie komisch finde. Aber irgendwie drückt das ganze auch etwas Friedliches aus, denn er legt diese Kralle schützend um Yona. Interessant finde ich, dass jedem Band eine andere Farbe zugeordnet ist und das Cover dann auch überwiegend in dieser Farbe gestaltet ist. Bei diesem Band muss ich sagen, dass er sich nicht so flüssig lesen lies wie die anderen. Irgendwie hat das gewisse Etwas aus den vorherigen Teilen gefehlt. Den Blauen Drachen fand ich echt cool, aber ich finde es echt schade, dass er seine Maske nur so kurz abgenommen hat. Ich hätte mir echt gewünscht, dass er sie nicht immer auf hat. Seine Kraft habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten Bänden klärt. Das Ende ist wie immer offen, aber ich hatte dieses Mal den nächsten Band nicht da und muss jetzt warten. Dabei will ich doch wissen wie es weiter geht.Auf jeden Fall gebe ich 4 von 5 möglichen Sternen, da ich diesen Teil etwas schwächer fand. Aber meine Lieblingsmanga-Reihe bleibt es trotzdem.

• Der blaue und der grüne Drache

JeannasBuechertraum

21. August 2017 um 17:56

InhaltDas Team (aktuell bestehend aus Yona, Hak, Yun und Gija) ist auf dem Weg zum blauen Drachen. Obwohl Gija ihn spüren kann, ist es schwer seine Genaue Position auszumachen und so wird das ganze zu einem Spießrutenlauf. Letztendlich finden sie den Ort an dem er zu sein scheint, doch empfangen werden sie nicht wie sie es erhofft haben, generell reagiert das ganze Dorf ganz anders wie es beim weißen Drachen der Fall war,...MeinungHak und Gija erinnern mich sehr an Legolas und Gimli aus Herr der Ringe :D Das fand ich überaus amüsant! Dennoch war dieser Band etwas schwächer als seine Vorgänger. Es fehlte das besondere - ich hoffe das sich die nächsten Bände nicht alles so 'wiederholend' wirkt. Natürlich gab es hier Änderungen und Abweichungen - die Hintergrundgeschichte war schön aber auch etwas Mau - ich kann da nur sagen "mehr" wär schoen gewesen. Nichts desto trotz ist der neue Charakter der hier eingeführt wurde eine sehr interessante Figur. Ich vermute nur das ich ihn nicht mehr oft ohne Maske sehen werde, dabei fand ich ihn ohne wirklich, wirklich am coolsten. Seine Kraft ist noch etwas Geheimnisvoll - das lässt die Spannung oben, denn ich will jetzt unbedingt wissen was es noch so damit auf sich hat =)Am Ende gibts wieder eine Übersichtskarte wo sich die Gefährten aktuell befinden - immer wieder schön anzusehen! Ich hoffe das wird auch in den Folgebänden fortgesetzt =)