Cover des Buches Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 09 (ISBN: 9783842031517)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 09 von Mizuho Kusanagi

Sinah & Yona

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es geht super weiter :-) Sinha und Yona <3

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren
Wer die erste Staffel des Anime's kennt wird sich freuen jetzt zu erfahren wie es weiter geht. Im 9ten Band bilden die Gefährten eine Räuberbande um die ärmeren Dörfer im Feuerreich zu schützen. Angefangen in Katan (zu welchem Dorf Yun eine besondere Beziehung hat) über viele weitere..
Ich war schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt nachdem alle Drachen versammelt sind. Und ich muss sagen mir gefällt die Entwicklung. In diesem Band gibt es des weiteren einen Schwerpunkt der auf Yona und Sinha gesetzt wurde. Dieser ist mit Jeno bisher eher im Hintergrund geblieben - ich hoffe Jeno bekommt auch noch bald seine Sternpunkten.
Natürlich bekommt gegen Ende auch noch die Gegenseite ein paar Seiten und es scheinen band wieder einige wichtige Charakere aufeinander zu treffen. Es bleibt also Spannend! Mir gefallen die Charaktere immer besser und auch deren zusammenspiel. Yona und Yun sind aber meine Lieblinge, auch wenn Hak in diesem Band eher kleinere Auftritte hatte.
Ach übrigens am Ende gibts als Zusatz eine Galerie der neun ersten Originalcover in schwarz weiß :-)