Cover des Buches Der Vogelmann (ISBN: 9783442451739)
Sonoriss avatar
Rezension zu Der Vogelmann von Mo Hayder

Sehr nervöser Stil und ungünstige Szenenwechsel! Nicht empfehlenswert!

von Sonoris vor 11 Jahren

Sonoriss avatar
Sonorisvor 11 Jahren
Ich habe die ersten 60 Seiten gelesen, und dann aufgegeben. Es fiel mir schwer, mich auf den Stil von Mo Hayder einzulassen. Hatte ich zeitweise das Gefühl mich endlich in die Geschichte eingefunden zu haben, mich auf sie eingelassen haben zu können, wurde ich wieder - teilweise mitten im Kapitel! - herausgeworfen. Wodurch dies genau bedingt war, ob durch einen sehr nervösen Schreibstil oder einen nicht passenden Szenen- und Handlungswechsel kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls vermochte die Geschichte nicht, mir einen Zugang zu verschaffen, so dass ich mit Spannung und Interesse die Ereignisse weiter verfolgen konnte.
Dies ist schade, da mir dieser Roman empfohlen wurde und ich von anderen Leser gelesen habe, dass “Der Vogelmann” ein ganz besonderes Lesevergnügen mit einer hohen Brutalität und Spannung sein soll. Andererseits kann ich jetzt einen anderen Roman beginnen, der mich vielleicht mehr anspricht.