Mo Hayder Die Puppe

Inhaltsangabe zu „Die Puppe“ von Mo Hayder

Etwas ist da draussen und wartet – „Mo Hayder ist unübertroffen darin, das Schrecklicheim Alltäglichen zu finden.“ The Observer
Als Zelda Lornton in der psychiatrischen Klinik von Bristol tot aufgefunden wird, glauben alle zu wissen, wer daran schuld ist – der Geist von Beechway, von dem erzählt wird, dass er nachts die Patienten in ihren Zimmern heimsucht und sie dazu treibt, sich selbst zu verletzen, manchmal sogar tödlich. AJ, der verantwortliche Pfleger, will an diese Gerüchte nicht glauben, doch die Klinikleitung hält ihn strikt an, die mysteriösen Vorkommnisse für sich zu behalten. Als dann der psychisch schwer kranke Isaac Handel unerwartet entlassen wird, hat AJ einen Verdacht. Isaac ist ein verurteilter Mörder, der seine Eltern auf brutale Weise umgebracht hat. Nach seiner Entlassung ist er plötzlich unauffindbar. Plant er, erneut zuzuschlagen? AJ sucht Hilfe bei Detective Inspector Jack Caffery, der ganz und gar nicht an Geister glaubt …
Vollständig gelesen von Steven Scharf.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 16h 40)

Spannung bis zum Ende.

— fynnfish

Geister in Beechway ein interessanter Thriller voller düsterer und schaurigen Momenten, aber auch ein wenig mysteriös.

— Reneesemee

Flugangst 7A

Passionfruit

Der Zerberus-Schlüssel

Eine temporeiche Reise durch Raum und Zeit.

ginnykatze

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

• Düster, schaurig und mysteriös

Die Puppe

Reneesemee

In einer psychiatrischen Klinik passieren mysteriöse Dinge.   Inhalt: Als Zelda Lornton in der psychiatrischen Klinik von Bristol tot aufgefunden wird, glauben alle zu wissen, wer daran schuld ist - der Geist von Beechway, von dem erzählt wird, dass er nachts die Patienten in ihren Zimmern heimsucht und sie dazu treibt, sich selbst zu verletzen, manchmal sogar tödlich. AJ, der verantwortliche Pfleger, will an diese Gerüchte nicht glauben, doch die Klinikleitung hält ihn strikt an, die mysteriösen Vorkommnisse für sich zu behalten. Als dann der psychisch schwer kranke Isaac Handel unerwartet entlassen wird, hat AJ einen Verdacht. Isaac ist ein verurteilter Mörder, der seine Eltern auf brutale Weise umgebracht hat. Nach seiner Entlassung ist er plötzlich unauffindbar. Plant er erneut zuzuschlagen? AJ sucht Hilfe bei Detective Inspector Jack Caffery, der ganz und gar nicht an Geister glaubt.     Jack Caffery ermittelt wieder diesmal in einer psychiatrischen Klinik in Bristol dort wird eine Patientin tot aufgefunden. Doch wer war der Mörder?  Die Patienten und Pfleger denken zu wissen wer es war. Ein Geist namens "Mauder".  Er oder sie soll Nachts sein Unwesen treiben. Doch gibt es diesen Geist wirklich, oder war es vielleicht doch jemand aus der Klinik.   Es ist eine interessante Geschichte die dem einen oder anderen Nachts den Schlaf rauben könnte. Es ist eine Geschichte voller düsteren, schaurigen Momenten. Aber auch etwas mysteriös. Ich für meinen fall habe mich gut unterhalten gefühlt und kann es nur empfehlen.