Haut

von Mo Hayder
Haut

Positiv (58):
Lena1201s avatar

Sehr Spannend und durch die Polizeitaucherin Flea auch mal ein anderer Ermittlungsstil. Jedoch hätte das Buch mehr grusel vertragen .

Kritisch (25):
Radieschen88s avatar

Irgendwie fehlt mir die klare Linie in dem Buch. Und von „Psychothrillern“ erhoffe ich mir mehr Spannung. Konnte mich leider nicht fesseln.

Inhaltsangabe zu "Haut"

Zwei mysteriöse Selbstmorde, ein teuflisches Wesen und Inspector Jack Caffery, der gegen seine eigene Angst ankämpft

Als die Leiche einer Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch Detective Inspector Caffery ist skeptisch, und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten. Auch ein zweites Rätsel lässt ihn nicht los: die Suche nach einem Wesen, dem sogenannten „Tokoloshe“, dem man Zauberkräfte zuspricht und der Caffery zu verfolgen scheint. Aber auch Polizeitaucherin Flea Marley ist in einem Alptraum gefangen. Denn im Kofferraum ihres Wagens entdeckt sie eine Tote – eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.04.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2011 bei audio media verlag erschienen.