Cover des Buches Haut (ISBN: 9783442475445)
lesefreude_books avatar
Rezension zu Haut von Mo Hayder

Rezension zu "Haut" von Mo Hayder

von lesefreude_book vor 11 Jahren

lesefreude_books avatar
lesefreude_bookvor 11 Jahren
Nach "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" habe ich nun auch "Haut", den vierten Teil der Jack Caffery-Reihe gelesen. Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass ich den dritten Teil dieser Reihe noch nicht kenne. Jack jagt den „Tokoloshe“, ein mysteriöses Wesen, wird noch immer von seinem letzten Fall verfolgt, soll eine Vermisste finden und mehrere angebliche Selbstmorde klären. Außerdem gibt es noch die Polizeitaucherin Flea, die eine Leiche in ihrem Kofferraum findet. Es tut sich also einiges in "Haut", meines Erachtens zu viel. Am Ende hat man den Eindruck, dass es auch für Mo Hayder zu viel war und sie irgendwann den Überblick über die vielen verschiedenen Fälle und Erzählstränge verloren hat. Jack kämpft wie schon in den Vorgängern noch immer mit seiner Vergangenheit. Hier von ist man mittlerweile schon gelangt und genervt. Fazit: In "Haut" kann Mo Hayder mit nichts Neuem aufwarten. Zu viel wird versucht in ein einziges Buch hineinzupressen. Einzig die eigentlich Hauptgeschichte wäre eine gute Idee, der allerdings leider viel zu wenig Platz eingeräumt wird.